Startseite
Wie alles begann
Aktuelles
Gebrauchsprüfungen
Ausbildung
Unsere Hunde
Aktueller Wurf
Alle Welpen
Welpengalerie
Welpenbesitzer
Lustiges
Unvergessen
Hundegalerie
Gästebuch
Einträge
Zum Nachdenken
kleine Hilfen
Lieblings-Links
Anfahrt
Impressum

Alles nur keinen Dackel!!!

Vor fast 25 Jahren wurde unserer Tochter Melanie ein kleiner roter Teufel geschenkt.


Melanie mit Trixi der Mama von unserem ersten Dackel....... 


Obwohl mein Mann und ich alle anderen Hunderasse bevorzugten,mußte es ausgerechnet ein Dackel sein der unser neues Haustier wurde. Als diese kleine Bündel Glück bei uns einzog, wußten wir damals noch nicht welche Folgen das für uns haben sollte. Schnell hatte sich die kleine Hundedame in unser Herz eingenisstet und Kessy machte uns so viel Freude, das wir uns nach drei Jahren noch eine Hündin Namens Chipsy zulegten. Beide Dackeldamen waren sehr gute Freunde,bis zu dem Tag als Kessy einfach mit Herzversagen starb.Unsere Chipsy gab innerhalb weniger Tage ihren Lebensmut auf und wäre uns fast gestorben.Also mußte ein neuer Dackel ins Haus. Damals legten wir noch keinen Wert auf eine Abstammungsurkunde der Hunde, aber wir konnten in der kurzen Zeit die uns blieb , nur einen mit Papieren erwerben.Es sollte ja auch wieder eine rote Langhaarhündin sein.Gesagt getan so zog nun "Vicky vom Schwingbachtal "bei uns ein.

Es kam wie es kommen mußte, wir die noch nie etwas von Hundeausbildung gehalten hatte begaben uns durch den Druck des Züchters auf den Hundeplatz und begannen mit der Begleithundeausbildung. Selbst unsere alte Chipsy mußte eine kompette Ausbildung über sich ergehen lassen. Was wir alles lustige erlebt haben brauche ich hier nicht zu schildern, es würde die Seite sprengen. Nach drei weiteren Jahren wurde unser erster Wurf gebohren, und eine neue Hündin zog ein. Zwei weiter Würfe folgten.Elisa lebt noch heute in unserer Familie und ist am 05.02.2006 Großmutter geworden.

Elisa und ihre Tochter. Beide leben heute noch in unserer Familie

Unsere Tochter besitzt  nur so ganz nebenbei bemerkt nun auch noch einen Langhaadackel Joschua und eine kleine Hundedame und deren Sohn. Heute sind wir Züchter beim DTK und bilden unsere Hunde auch jagdlich aus.


Melanie hat durch die Hunde heute den Jagdschein und die Ausbildung zum Zuchtwart gemacht. Da kann man sehen was Dackel so alles verursachen...


Xanadu bei der Arbeit


Ossa hat es geschafft


Selbst Maxi hat Spass an der Ausbildung

Opa jetzt mach das aber endlich richtig...


Bei einer Prüfung

immer lustig....


Bauprüfung in der Slowakei 2005




Dackelrennen

Wir blicken auf eine sehr erfolgreiche und schöne Zeit mit unseren kleinen Vierbeiner zurück, und hoffen das es noch eine lange Zeit so bleibt.



Etwas andere Bilder von unseren Lieblingen

Xanadu

Ossa

Duffy

Motte

Wo sind die Plätzchen


Der etwas andere Dachshund